KO:MON – THE STAGE IS YOURS!

16. - 18.09.2025 // BREMEN

Spot an: Begeistern Sie die ko:mon-Community mit Ihrer Expertise!

„Dieser Kongress ist ein „absolutely must“. Ihr schafft es jedes Jahr auf‘s Neue, Experten für spannende Vorträge zu gewinnen.“ Was Karl Krickl (SIGNAL IDUNA Gruppe) mit diesem Lob auf den Punkt bringt, zählt zu den Grundpfeilern des ko:mon: Eine Redner- und Dialogkultur auf Augenhöhe – von Experten, für Experten. Bereichern auch Sie den Kongress mit Ihrem fachlichen Know-How!

Symbol Anmelden
JETZT ALS SPEAKER BEWERBEN
Icon Play

Im Video: Erfahrungen teilen, Denkanstöße geben – JST Consultant Dirk Lüders lädt ein: „Nutzen Sie die ko:mon-Bühne, um den Kongress aktiv mitzugestalten“

Begeistertes Fachpublikum aus allen Sparten der Kontrollraumbranche

Maxime: Horizont erweitern –offen und ohne Scheuklappen

Führungskräfte, Entscheider und Anwender – sie alle informieren sich auf dem ko:mon über die neusten Entwicklungen in der Kontrollraumwelt, über aktuelle Trends und Strömungen. Und sie nutzen die Einladung zum Dialog – Networking at its best.

Mit einem Vortragsslot auf dem ko:mon, am 21. & 22. September 2023 in Bremen, geben Sie Branchenkollegen die Gelegenheit, von Ihren ganz individuellen Erfahrungen zu profitieren, einen neuen Blickwinkel einzunehmen, Tipps und Anregungen zu sammeln.

Das erwartet Sie als Redner auf dem Kongress in Bremen

Mit seinem modernen Tagungsbereich bietet das Bremer Atlantic Hotel Galopprennbahn perfekte Voraussetzungen für Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden. Große und kleinere Räume für die unterschiedlichen Auditorien stehen Ihnen zur Wahl.

Als Redner während des ko:mon nutzen Sie etwa 30 Minuten Vortragszeit plus fünf anschließende Minuten, in denen Sie auf Fragen Ihres Publikums eingehen.

Symbol Anmelden
JETZT ALS SPEAKER BEWERBEN

Themenvorschläge für Ihren Live-Auftritt

Das interessiert die Kongressbesucher besonders:

  • Homeoffice und Kontrollraum – wie lässt sich der Wunsch nach mobiler Arbeit technisch und organisatorisch realisieren?
  • IT-Security – der Dauerbrenner, der immer neue Anforderungen an Mensch und Technik stellt
  • Weiterbildung // Qualifizierung // Zertifizierung
  • Fachkräftemangel // Recruiting // Mitarbeiterbindung – wie sehen Erfahrungen aus der Praxis aus?
  • Ergonomie am Arbeitsplatz
  • Schichtdienst – wie lassen sich wechselnde Arbeitszeiten mit der angestrebten Work-Life-Balance in Einklang bringen?
  • Handy & Co. – so werden mobile Endgeräte in die Kontrollraumtätigkeit integriert
Icon Play Alles über den ko:mon

Das Branchenforum für die Kontrollraumtechnik

TEILNEHMERSTRUKTUR: Wen treffen Sie auf dem ko:mon?

ko:mon – Nirgendwo sonst treffen Sie auf so viele Anwender, Führungskräfte, Fachplaner und Lösungsanbieter aus allen Bereichen, in denen eine überwachende Tätigkeit ausgeübt wird. Nirgendwo sonst wird an nur drei Tagen so viel diskutiert, referiert und gelernt wie hier.

Teilnehmer nach monitoringbranche

ko:mon Chart: Teilnehmer nach Monitoringbranche

Kontrollraumtechnik & monitoring im einsatz?

Struktur der teilnehmer

13  Jahre KO:MON
2.000+  Fachbesucher
99 %  Weiterempfehlungs-Quote
250+  Speaker
98 %  Fachpublikum für networking

Ko:Mon ist die Plattform für folgende Fachgebiete:

Schaltwarten für Energie- und Wasserwirtschaft

Branchenübergreifende Lösungen zur Überwachung und Steuerung aller Erzeugungs-, Ver- und Entsorgungsprozesse für Energie, Netzverteilung, Fernwärme, Wasser, Abwasser und Abfall

Prozessleit- und messwarten für die Industrie

Branchenübergreifende Lösungen zur Überwachung und Steuerung aller Produktionsprozesse in der Industrie

IT-Leitstände

Branchenübergreifende Lösungen zur Überwachung und Steuerung aller IT-Prozesse im Rechenzentrum-Operating, ServiceDesk (SPOC) und Monitoring für die Systemsteuerung oder Netzüberwachung

Sicherheitszentralen

Branchenübergreifende Lösungen zur Überwachung und Steuerung aller Alarmierungsprozesse in der Leitstelle, Notruf- und Serviceleitstelle (NSL), Alarmempfangsstelle (AES) und Facility-Management-Zentrale

Verkehrsleitzentralen

Branchenübergreifende Lösungen zur Überwachung und Steuerung aller Verkehrsleitprozesse in der Betriebszentrale für Straßen-, Schienen-, Luft- und Wasserverkehr

Icon - KRITIS

Leitwarten der Kritischen Infrastruktur (KRITIS)

Branchenübergreifende Lösungen zur Überwachung und Steuerung aller Systeme in sensiblen Einrichtungen des Gemeinwesens: Energieversorgung und Verkehr, Gesundheitswesen, Telekommunikation und Gefahrenabwehr.